Home Bio Stella Alpina
Bio Stella Alpina
stella_alpina_253 Unser Stella Alpina ist ein Halbhartkäse mit weichem Teig, weiss bis strohgelb, butterig, mit einem leichten Geschmack. Er wird ausschliesslich mit Kuhmilch aus einer einzigen Melkung erzeugt. Typisch ist seine feine, weisse Schimmelschicht. Dieser junge Käse wird besonders von den gesundheitsbewussten Konsumenten geschätzt. Viele lieben ihn, wenn er ein nussiges Aroma gewonnen und seine Kruste eine graue Patina angenommen hat.

Die weisse Schimmelschicht verleiht ihm einen feinen Geschmack, der an duftende Alpweiden erinnert.

Form
rund, ca. 12 cm Durchmesser
Gewicht
500 - 700 g
Fettgehalt
45% Fett i. Tr.
Rinde
weiss
Teig Halbhartkäse mit weichem Teig
Geschmack sehr mild und zart
Reifezeit 10 - 15 Tage
 

bottom 01treno 1024valposchiavovalposchiavo